Spannender Auftakt

buchwurm steffi Avatar

"Wenn die Magie erwacht" ist der Auftakt der Twisted Fate Dilogie und ich war sehr gespannt, ob mir das Buch nach der großartigen Sturmtochter Reihe wieder gefallen wird.

Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Das Setting hat mir direkt gut gefallen. Die schottische Stadt Dundee ist ein eher gemütlicher Ort, außer dass sich dort ein paar Dämonen tummeln. Faith hat ebenfalls Kräfte und ihr wurde ihr eingebläut niemandem zu erzählen, aber sie gerät immer mehr in Gefahr.

Ich fand die Geschichte sehr abwechslungsreich und spannend mit einem interessanten magischen Setting. Ich bin jemand, der wenig Fantasy liest, aber hier hat die Geschichte meinen Geschmack getroffen. Das Buch war außerdem sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich durch die Seiten geflogen bin.

Bei Romantasy darf natürlich auch die Liebesgeschichte nicht fehlen, welche mir in Ansätzen auch gut gefallen hat. Das einzige was mich extrem gestört hat, war das unnötige Liebesdreieick. Hiervon bin ich leider so gar kein Fan, auch wenn ich zugeben muss, dass es hier ganz gut gemacht war. Ich hoffe allerdings, dass sich dieses im zweiten Teil recht schnell auflösen wird.

Das Buch endet natürlich mit einem recht fiesen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es für Faith und alle anderen weitergehen wird.