Spannender Auftakt mit echt bösem Cliffhanger

anke80 Avatar

Das Cover ist mir sofort aufgefallen und auch die Autorin kenne ich, deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Als Faith und ihr Bruder Levi ihr Studium an der University of Dundee beginnen, erfüllt sich für Faith ein großer Traum. Nach dem Verlust ihres Vater, jahrelangen Umzügen und einem Leben mit ihrer kranken Mutter, hofft Faith endlich auf ein bisschen Ruhe und Normalität. Allerdings bleibt sie nicht lange von ihrer Vergangenheit verschont, denn auch da sind ihr Monster auf der Spur und sie muss ihre Gabe vor ihren Mitmenschen verstecken. Als plötzlich Nate auftaucht, mit dem sie und ihr Bruder vor langer Zeit befreundet waren überschlagen sich die Ereignisse und Faith´s Welt steht mal wieder Kopf.
Der Prolog war sehr spannend und ich war sofort mittendrin in der Handlung, voller Spannung und Magie. Faith war mir sofort sympathisch und ich konnte mich in sie und ihre Gefühlswelt hineinfühlen. Sie ist mutig, neugierig und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Außerdem hat sie ihr Herz am richtigen Fleck. Auch die anderen Charaktere sind super spannend allen voran Jax. Nach uns nach werden einige Geheimnisse gelüftet. Aber mit jeder beantwortet Frage, stellen sich neue, einfach klasse. Auch die Handlung nimmt immer wieder überraschende Wendungen, die ich so nicht kommen sehen habe.
Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und humorvoll, spannend und mitreißend.
Fazit: Ein sehr spannender Auftakt einer neuen Fantasyreihe