Spannender Reihenauftakt

read2love Avatar

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es vermittelt einen Hauch von Märchenatmosphäre und weckt die Erwartungen auf eine magische Geschichte.

Auch der Titel weist auf eine magische Geschichte hin. Die Neugier wird durch Titel und Cover gleichermaßen auf den Inhalt geweckt.

Reiheninformationen

Band 1: "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht"
Band 2: "Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört"

Inhalt

Faith wünscht sich nach zahlreichen Umzügen in der Vergangenheit nichts sehnlicher als anzukommen. Mit ihrem Stipedium erhofft sie sich in Dundee anzukommen und ein ganz normales Studentenleben zu beginnen.

Doch das Schicksal hat andere Pläne und Ereignisse aus der Vergangenheit holen sie ein. Auch Nate, ein Freund aus Kindertagen, taucht wieder auf und sorgt für Gefühlschaos bei Faith.

Von einem ruhigen Leben ist Faith dadurch wieder weit entfernt und  eine ereignisreiche Zeit liegt vor Faith, die alles von ihr abverlangt.

Meinung

Mit "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" habe ich ein Lesehighlight des Jahres gefunden.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist - wie man es aus anderen Geschichten der Autorin bereits kennt - fesselnd und emotional.

Direkt im Prolog wird man auf eine Reise in die 300 Jahre zurückliegende Vergangenheit mitgenommen, welche später im Laufe der Geschichte weiter aufgegriffen wird.

Als dann Faith, die Hauptprotagonistin, in Erscheinung tritt, ist direkt eine Sympathie für diese Chatakterin da und dies zieht sich auch durch die gesamte Geschichte. Beim Lesen durchlebt man die  Geschichte mit Faiths Augen, man ist kein entfernter Beobachter, sondern mittendrin in Faiths Gefühlswelt und Erlebnissen.

Faiths besondere Magie, die Heilkraft, hat sie und ihrem Bruder immer helfen können, anderen Menschen, wie ihrer schwerkranken Mutter jedoch nicht.

Gemeinsam mit ihrem Bruder beginnen sie in Dundee ihr Studium und erhoffen sich ein normales Studentenleben. Doch die besondere Magie, die sie in sich tragen sowie deren Vergangenheit haben sie bis nach Dundee verfolgt und holen sie wieder ein.

Eine spannende Geschichte rundum die Ereignisse von früher und deren Auswirkung auf das Leben von Faith beginnt, bei der sie einige Menschen trifft, wo sie entscheiden muss, ob es Freunde oder Feinde sind.

Eine Geschichte die am hautnah vor Augen erlebt, die - wie befürchtet- mit einem spannenden Cliffhanger vorerst ihren Abschluss findet und das Warten auf die Fortsetzung einleitet.

Fazit

"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" hat alles, was eine Romantasy verspricht. Ich konnte eine spannende, abwechslungsreiche und emotional Geschichte erleben, die mir im Gedächtnis bleiben wird. Nun heißt es warten auf die Fortsetzung von Faiths Geschichte.