Spannender Romantasy-Titel von one and only Bianca Iosivoni

ynnas91 Avatar

Ich habe in den letzten Jahren schon unglaublich viele Bücher von Bianca Iosivoni gelesen. Ganz besonders angetan haben es mir ihre Romantasy-Titel aus dem Ravensburger Verlag. Als angekündigt wurde, dass mit "Twisted Fate" endlich eine neue Dilogie aus ihrer Feder erscheint, war ich sofort Feuer und Flamme. Und ich kann vorweg sagen: die Autorin hat mich auch dieses Mal absolut nicht enttäuscht!

Direkt der Einstieg in das Buch ist so wahnsinnig spannend, dass man gar nicht anders kann, als direkt weiterzulesen. Faith ist eine wundervolle und facettenreiche Protagonistin, bei der es nicht schwerfällt, sich in ihre Gedankengänge und Handlungen hineinzuversetzen. Sie ist willensstark und steht für die Dinge ein, die für sie richtig sind. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie sich ihre Kräfte langsam entwickeln. Dabei ist das Tempo sehr entspannend, was mir besonders gut gefallen hat, denn in vielen Romantasy-Büchern ist die Protagonistin sofort in allem ein Naturtalent, was mich immer die Augen verdrehen lässt. So aber nicht bei Faith.

Nate und Jax sind zwei ebenso interessante Charaktere, bei denen ich allerdings noch nicht sicher bin, ob ich ihnen 100% über den Weg traue. Das liegt einfach daran, dass ich Biancas Bücher kenne und weiß, dass sie öfter mal für die eine oder andere Überraschung gut ist. Daher bin ich vorsichtig, wem ich wirklich traue und wem nicht. Allerdings haben beide Jungs ihren Charme und für Herzklopfmomente gesorgt, weshalb ich gespannt bin, für wen Faith sich schlussendlich entscheiden wird.
Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Dreiecksgeschichten (das wurde mir von Bella-Jacob-Edward vermiest), aber da sich die Love Story nicht in den Vordergrund drängt, ist das hier völlig akzeptabel.

Wie nicht anders zu erwarten gewesen, gibt es am Ende einen Cliffhanger, der es in sich hat und das Warten auf das große Finale schier unerträglich macht. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten!