Studentenleben? Nein, sondern Dämonen, Hexen und Magie

karoberi Avatar

Das Cover mit der Frau im violetten Kleid und den Disteln ringsherum hat mich sofort angesprochen. Es entstammt auch tatsächlich einer Szene im Buch. Der Buchtitel, welcher übersetzt in etwa >verdrehtes Schicksal< bedeutet, finde ich ebenso sehr passend.

Faith und ihr älterer Bruder Levi beginnen aufgrund von Stipendien ihr Studium im schottischen Dundee. Beide besitzen magische Kräfte, doch hoffen sie hier auf ein normales Studentenleben. Doch das Paranormale lässt nicht lange auf sich warten. Man startet somit sehr schnell in die Geschichte und befindet sich sofort mitten im Geschehen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird die ganze Zeit aus Sicht von Faith erzählt. Sie ist eine sympathische, kämpferische, schlagfertige, aber auch etwas naive Protagonistin. Auch in Sachen Liebe bin ich nicht aus ihr schlau geworden, da sie in Sachen Männer sehr unentschlossen handelt. Neben Liebe und Freundschaften, nehmen in der Geschichte die Fantasyelemente mehr Raum ein. Die dazugehörige Backgroundstory ist gut und verständlich aufgebaut. Dämonen, Hexen, Dämonenjäger und viele magische Kräfte kommen hier zum Einsatz. Aber die Geschichte wird auch durch Verrat und Zweifel angetrieben. Das Ende ist wie erwartet ein fieser Cliffhanger. Bianca Iosivoni gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist sowohl flüssig als auch sehr fesselnd.

Ich habe nebenbei auch das Hörbuch dazu gehört. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich fand sie sehr passend für die Rolle von Faith.

Fazit: Ich liebe das Genre Romantasy, doch die Liebe kam in diesem ersten Band noch etwas zu kurz. Der spannende Schreibstil machte das Buch trotzdem zu einer kurzweiligen Lektüre.