Toller Auftakt

leseminchen Avatar

Was für ein hammer Buch. Es war für mich das erste Buch von Bianca Iosivoni und definitiv nicht das letzte. Auch war es für mich seit langer Zeit mal wieder ein Fantasy Buch und ich habe es nicht bereut damit in ein anderes Genre abzutauchen.

Die Geschichte rund um Faith und ihren Bruder Levi hat mich direkt gepackt und voll mitgenommen. In der Mitte hatte zwar kleine schwächen und es ging etwas langsamer voran, aber dann kam wieder die nächste Wendung und man wollte nicht aufhören zu lesen.

Generell wurde man immer wieder mit neuen Wendungen überrascht und man blieb bis zum Schluss eigentlich auf dem Holzweg. Die eigenen Vermutungen haben sich wenn nur zum Teil bewahrheitet.

Ich finde die Protagonisten toll gewählt und Nate und Jax sind auf ihre Weise irgendwie toll. Auch wenn einer definitiv ein falsches Spiel spielt.

Der fiese Cliffhanger am Ende des Buches ist sooooo gemein. Ich brauche sofort Band 2, wie soll ich das denn bis Oktober aushalten? Ich werde es auf jeden Fall direkt kaufen, deshalb bekommt Band 1 von mir schon mal 5 Sterne.