Toller Auftakt

blindbooklove Avatar

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich war von Anfang an gespannt darauf, welchen Lauf die Geschichte nimmt.
Zu Beginn begleiten wir Faith an ihrem ersten Tag an ihrer Uni. Alles verlief und schien normal, bis Faith am Uni Gelände auf ein Symbol stieß. Ab diesem Punkt fing sozusagen die Geschichte an. Es wurde sehr spannend und fesselnd.
Ungewöhnliche Dinge ereigneten sich und plötzlich begegnete Faith auch noch Nate, einen Freund aus Kindertagen..

Erzählt wird die Geschichte aus der ich-Perspektive von Faith. Später kommt dann noch die Sicht des Dämons hinzu, was mir sehr gefallen hatte, da man so auch ihn etwas näher kennenlernte.

Viele Geheimnisse und vergessene Dinge kommen ans Licht. Faith erfährt etwas über sich selbst und über ihre Familie. Und auch ihre Mitbewohnerin und beste Freundin, trug ein Geheimnis mit sich..

In dieser Geschichte gibt es echt viele tolle Charaktere, die alle super ausgearbeitet wurden. Es gab beispielsweise auch einen kleinen Nebencharakter, mit der sich alle in Gebärdensprache unterhielten, was ich so echt super fand. So kam mehr Diversität ins Buch.
Das einzige was ich etwas schade fand war, das die Love Story etwas zu kurz geraten ist..

Fazit: Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, da dieser Teil mit einem fiesen Cliffhanger endete.
Von mir gibt’s eine klare Hörempfehlung!