Toller Auftakt mit ganz leichten Schwächen

stellas.bücherwelt Avatar

Darum geht’s:
Faith möchte durch ihr Stipendium für die University of Dundee ein ganz normales Studium machen. So normal wie es nur geht, da sie die Gabe hat, sich selbst zu heilen. Als sie allerdings ein Symbol aus gekreuzten Schwertern und Disteln entdeckt, werden Erinnerungen in ihr wach. Und als dann noch plötzlich Nate, ein Kindheitsfreund, vor ihr steht weiß sie, dass die Vergangenheit eingeholt hat. Auch Jax, der mit Faith flirtet, scheint etwas zu verbergen. Was steckt dahinter? Und wird Faith hinter ihre Gabe kommen?

Meine Meinung:
Das Buch „Twisted Fate – wenn Magie erwacht“ ist der 1. Band der gleichnamigen und neuen Romantasy-Reihe von Bianca Iosivoni. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt und zu dem ersten Teil. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, detailliert, spannend und mit einer Prise Humor. Diese Kombination macht es leicht, die Geschichte zu lesen und die Seiten verfliegen nur so. Vor allem die Liebe zum Detail der Fantasy Elemente fand ich toll. Das Setting in Schottland ist toll gewählt und passt zu der Geschichte. Diese wird hauptsächlich aus der Perspektive von Faith erzählt. Mit einer Ausnahme. Faith ist ein junge Erwachsene, die schon den ein oder anderen Schicksalsschlag hinnehmen musste und sich nach nichts anderem sehnt, als nach einem normalen Leben. Dies erhofft sie sich durch ihr Stipendium. Einzig mit ihrem Bruder Levi hat sie sehr engen Kontakt. Durch die Geschehnisse entwickelt sie sich weiter, ist aber auch gleichermaßen hin- und her gerissen. Da bin ich gespannt wie es weitergeht. Die beiden Love Interests sind Nate und Jax. Diese könnten nicht unterschiedlicher nicht sein. Jax ist locker, frech und Faith die beiden haben sehr witzige Wortwechsel, die mich oft zum Lachen gebracht haben. Nate ist hingegen sehr verschlossen und bis zum Ende weiß ich immer noch nicht, wie er tickt. Mal sehen, ob dies Band 2 auflösen kann.
Vom Anfang bis zum Ende ist ein roter Faden erkennbar. Allerdings hat mir zwischendrin, dass normale Studentenleben auf dem Campus sowie weitere Erklärungen zu dem Orden gefehlt. Da hätte ich mir mehr erhofft. Das Ende des Buches kam etwas überraschend, vorallem wegen des letzten Satzes. Der war schon sehr krass und wirbelt viele Fragen auf.

Fazit:
Dieses Buch war nicht das Erste, welches ich von der Autorin gelesen habe und bereue es nicht. Die Geschichte hat mich mal wieder sehr gefesselt und ich konnte mit Faith mitfiebern und genauso leiden. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Vielen Dank an die Autorin für diese tolle Geschichte und an vorablesen für das Rezensionsexemplar. Da mir ein bisschen was dennoch gefehlt hat, vergebe ich 4,5/5 Sternen. Eine große Leseempfehlung an alle Romantasyfans!