Leider ganz schwach - hätte ich bei der Autorin nicht erwartet

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
that.world.of.stories Avatar

Twisted Fate von Bianca Iosivoni nimmt uns mit nach Schottland, wo alte Geheimorganisationen, Hexen und unerwartete Kräfte die Protagonistin Faith erwarten. Leider sind das jedoch nicht Faiths einzige Probleme, denn da sind auch noch zwei Jungs, die unterschiedlich aber jeder auf seine Art geheimnisvoll und anziehend sind.

Band 1 der Dilogie startet recht gemächlich und nach und nach lernen wir die Charaktere kennen. Irgendwie war die Erzählung allerdings nicht so packend, wie ich es von der Autorin gewohnt war. Auch wenn einiges an Action in der Story verbaut war, konnte das Buch mich nicht fesseln. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Faith, Jax und Nate konnte leider keinen Funken überspringen lassen. Trotzdem hat mich das Ende einfach erschrocken und ich musste die Geschichte unbedingt weiterlesen.

Band 2 der Dilogie ist dann mit mehr Spannung gestartet. Insgesamt wirkte er auch zielgerichteter wobei die Protagonistin noch immer von einer Situation in die nächste stolpert. Leider hat mich auch hier weder das gezwungen wirkende Love-Triangle, noch die einzelnen Beziehungen wirklich abgeholt - es war einfach 0 Chemie spürbar. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich einfach nicht in die Story reingekommen bin und die Handlung nicht so wirklich nachverfolgen konnte. Vieles wirkte auch unlogisch. Insbesondere, wie der Bollachan auf einmal ganz einfach zu besiegen war oder Faiths Wandel war aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.

Die gesamte Dilogie hat mich leider wirklich enttäuscht. Ich bin mit der Sturmtochter Trilogie damals in Romantasy eingestiegen und bin von der Autorin einfach viel fesselnderes gewohnt. Für mich ist es leider keine Leseempfehlung.

On to the next 💓