Überraschende Urban Fantasy

seawitch Avatar

Diese gute Urban Fantasy Geschichte spielt in Schottland, wobei ich davon nicht sonderlich viel mitbekommen habe, es hätte also auch in einem anderen Land spielen können. ;) Faith möchte dort mit ihrem Studium beginnen, allerdings kommt sie kaum dazu, denn es geschehen allerlei unerklärliche, magische und teils gefährliche Dinge. Zudem steht sie plötzlich ihrem Kindheitsfreund Nate gegenüber. Mir gefielen am meisten die sympathischen unterschiedlichen Figuren, die magischen Fähigkeiten und die unerwarteten Wendungen. :) Am liebsten war mir Jax, schon allein wie er Faith andauernd "Schneeflöckchen" genannt hat, schmunzel. Faith ist eine sympathische unperfekte Protagonistin. Auch mochte ich es, das das Familiäre neben dem Magischen einen größeren Raum einnimmt. Der Schreibstil der Autorin Bianca Iosivoni ist gewohnt angenehm zu lesen bzw. in meinem Fall zu hören. Pia- Rhona Saxe spricht diese Geschichte bis auf kleine Einschübe eines männlichen Synchronsprechers (von dem ich leider nicht weiß wer es ist, habe die Info nirgends gefunden) alleine, wohltuend lebendig ein und man weiß ziemlich genau wen sie gerade spricht. :) Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, denn dieser Auftakt ist spannend bis fesselnd. Und was für ein Cliffhanger am Ende, hallo? :D Freue mich schon darauf zu erfahren wie es mit Faith und ihrer Entwicklung weiter geht. Wer es magisch mit etwas düsteren Anklängen mag, ist hier gut aufgehoben. :)