Unerwartetes Highlight.

taljatalina Avatar

Wow, wirklich magisch.
Der Prolog war schon unglaublich spannend und ich konnte es kaum erwarten in den nächsten Seiten zu verschwinden und nicht mehr daraus aufzutauchen.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und detailreich,
Das schottische Setting mit ihren magischen Familien ist unglaublich schön dargestellt und ich habe mich richtig wohl gefühlt beim Lesen. Die Story Line hat mich auch unglaublich in den Bann gezogen und es war meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei.
Der Spannungsbogen beginnt schon ganz oben und sinkt kaum nach unten, es hält sich konstant oben. Es gibt Kleinigkeiten die etwas vorhersehbar sind, was aber auch gar nicht schlimm ist, aber auch einiges was überraschend war.
Die Umsetzung ist also wirklich fantastisch.
Die Charaktere fand ich spannend und gut ausgebaut, besonders die Protagonistin und ihren Bruder.
Aber auch die Nebencharaktere sind alle für sich spannend und ich wollte am liebsten aus der Sicht von den anderen noch mehr erfahren.
Das Cover ist wunderschön! Es hat mich magisch angezogen und dafür gesorgt, dass ich wissen will was sich dahinter verbirgt.
Ich bin auf jeden Fall noch nicht fertig mit der Reihe und freue mich darauf sie weiter zu verfolgen.