Viele Gefühle und noch mehr Spannung

anaba Avatar

Wer die reizvolle Kombination von knisternder Romantik und spannender Fantasy liebt, kommt an Bianca Iosivoni nicht vorbei. So habe ich ihr neustes Werk sehnsüchtig erwartet und war sehr gespannt darauf, ob dieses mit ihren bisherigen Büchern mithalten kann.

Schon von Anfang an konnte mich die Erzählung fesseln. Die Geschwister Faith und ihr Bruder sind häufig umgezogen und fangen gerade an erneut ein neues Leben aufzubauen. Doch trifft Faith schon bald auf ihren Kindheitsschwarm Nate der ihre Gefühle genauso durcheinanderbringt wie ihre neue Bekanntschaft Jax. Allerdings haben beide Geheimnisse und als es immer öfter zu gefährlichen, übernatürlichen Begegnungen kommt, muss Faith die richtigen Fragen stellen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Lage spitzt sich schnell für Faith und ihre neuen Freunde zu.

Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen, ich mochte die entstehenden Freundschaften, wie immer eine Portion Misstrauen im Hintergrund rauscht. Ich war mir durchweg nicht sicher, wem Faith ihr Vertrauen schenken sollte und wurde von den Wendungen immer wieder überrascht. Dazu die alten Gefühle für Nate und die neuen Emotionen für Jax. Obwohl ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen bin, hat es mir hier gut gefallen. Ich mochte es, wie gekonnt die Autorin Faith in einen gekonnten Gefühlsstrudel stürzt und gleichzeitig versucht alles im Griff zu behalten. Kurz um, ich konnte diese spannende Geschichte kaum unterbrechen und habe es von Anfang bis Ende genossen.

Das Ende ist ein Cliffhanger, der seinesgleichen sucht. Wenigstens ist die Fortsetzung noch für dieses Jahr angekündigt (Oktober). Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.