Wenn Magie erwacht

canyouseeme Avatar

Twisted Fate - Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni ist in der Hörbuchfassung von Pia-Rhona Saxe gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt. Besonders gut gefallen haben mir dabei auch zwei Kapitel aus einer anderen Sicht als der von Protagonistin Faith - hier gab es entsprechend einen anderen Sprecher, was mich zunächst überrascht - dann gefreut hat.
Dieses Buch ist der erste Band einer neuen Romantasy-Dilogie der Autorin Bianca Iosivoni. Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und schon ab den ersten Seiten konnten mich Sprache und Schreibstil überzeugen und mitreißen.
Die Story an sich fing mit einem interessanten Prolog an, der zunächst nicht weiter thematisiert wird. Langsam wird im Verlauf der Story klar, was es mit den beschriebenen Geschehnissen auf sich hat.
Faith ist mir von Beginn an sympathisch, sie ist eine nette und meist auch kluge Protagonistin, die ich gern durch ihre Erlebnisse begeitet habe. Dabei waren Drehungen und Wendungen gut herausgearbeitet, nicht zu vorhersehbar und somit im angemessenen Rahmen spannend!
Das Buch hat mich insgesamt auf ganzer Linie abholen können und mich (nicht zuletzt wegen des ngebürhlichen Cliffhangers) sehr gespannt auf den folgenden Teil gemacht!