Wunderbare Geschichte

grefi Avatar

Leseerlebnis/ Hörerlebnis

„Twisted Fate – Wenn Magie erwacht“ von B. Iosivoni ist der erste Band der epischen Romantasy-Dilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Kurz zum Cover: Findet ihr nicht auch, dass es wunderschön geworden ist? Ich liebe es. Tolle Farben, super Motiv und der Farbschnitt erst... Wunderschön.

Wer bereits Bücher von der Autorin gelesen hat, hat hohe Erwartungen an die Neuerscheinung – so auch bei mir. In „Twisted Fate – Wenn Magie erwacht“ geht es um Faith und ihren Bruder Levi. Beide haben eine besondere Gabe, die sie jedoch von der Außenwelt im Verborgenen halten. Zusammen mit ihrer Mutter sind sie oft umgezogen, hatten kaum eine Chance auf ein „normales“ junges Leben. In der University of Dundee erhoffen sie sich einen Neuanfang, ein Stück mehr Normalität. Jedoch kommt alles anders...

Die Geschichte rundum Faith und ihre magischen Kräfte ist spannend & packend geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere haben sehr viel Tiefe und man kann ihre Beweggründe/ Handlungen meistens sehr gut nachvollziehen. Faith und Jax sind meine Lieblinge. Obwohl ich auch den Rest der Gruppe sehr sehr mag. Aus Nate werde ich nicht so richtig schlau. Auf welcher Seite steht er eigentlich? Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich da selbst nicht so sicher ist.
Die anderen Charaktere reißen einen ebenso mit, so vielschichtig und lebendig sind sie. So richtig Gut und Böse gibt es hier nicht, jeder hat irgendwie beide Seiten an sich und das macht die Handlung noch viel spannender.

Die Story habe ich von Beginn bis zum Schluss sehr genossen. Man lernt die Figuren und ihren Alltag incl. Sorgen und Wünsche kennen, es passiert einiges und man rätselt ohne Ende mit.... Der letzte Abschnitt der Geschichte war sehr ereignisreich und lieferte einige fehlende Puzzlestücke. Insbesondere die letzten 100 Seiten waren richtig krass und lassen mich mit gemischten Gefühlen zurück... Ich brauche ganz schnell die Fortsetzung. :)

Meiner Meinung nach ist es eine wunderbare Geschichte in einer wundervollen Welt... voller Magie, Freundschaft, Intrigen, Liebe und Emotionen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.