Fessselnd und erfrischend neu

daemonin Avatar

Auf Instagram ist man in den letzten Monaten um die Reihe ja wirklich nicht mehr herumgekommen, was einierseits an den wunderschönen Covern und Farbschnitten liegt, andererseits an der spannenden Prämise.

Innerhalb der wenigen Seiten bin ich von "Two Lives to Rise" gefesselt worden und bin wirklich sehr begeistert! Ich mag den Schreibstil, ich mag, dass wirklich von der ersten Seite an Spannung aufgebaut wird und man das Buch jetzt schon nicht aus der Hand legen kann. Die Grundidee einer ehemals sehr engen Freundesgruppe in der eine Person verschwindet, kommt mir aus "Pretty Little Liars" definitiv bekannt vor, auch wenn ich nichts dagegen habe, wieder in einen solchen Fall einzutauchen. Ähnlich wie Allison scheint auch Josie nicht ganz so lieb, perfekt und wunderschön (zumindest von innen zu sein), wie sie nach außen immer gewirkt hat. Insgesamt klingt die ganze Mordserie auf mich wirklich extrem fesselnd, vor allem, weil sie schon so lange anzudauern scheint, ohne, dass so wirklich eine Spur da ist. Und auch die ganze Sache mit dem Nachbarn klingt interessant :)