Geheimnisvoll und spannend

nines_zeilenliebe Avatar

Zunächst einmal muss ich betonen, wie faszinierend das Buchcover ist. Es besticht durch seine schlichte, aber dennoch aufregende Gestaltung. Die einsame Surferin vor der weiten, leeren Küste verleiht dem Bild eine mysteriöse Schönheit, die perfekt zum Titel passt. Das Cover fesselt den Betrachter und erzeugt eine Atmosphäre von Einsamkeit und gleichzeitig beeindruckender Weite. Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig. Zwar nicht ganz einfach, aber dennoch gut verständlich. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Handlung entwickeln wird, da wir bisher nur wenig über die Protagonisten und die eigentliche Geschichte erfahren haben.

Das Buch beginnt mit einer Szene, die vor zehn Jahren auf einem Polizeirevier stattfand. Wir erfahren, dass die Freundin der Protagonistin verschwunden ist, und es scheint, als trage die Protagonistin schwere Schuldgefühle und sei irgendwie in das Verschwinden verwickelt - zumindest glaubt sie das. Doch die genauen Umstände bleiben im Dunkeln. Schon in dieser ersten Szene wird klar, dass es eine Leiche gibt und die Protagonistin sich intensiv mit dem Verschwinden ihrer Freundin auseinandergesetzt hat, vor allem aus Angst, dass ihr Geheimnis ans Licht kommt. Dieser Auftakt ist äußerst fesselnd und erinnert mich sofort an die Atmosphäre von "Pretty Little Liars": fünf Freundinnen, das Verschwinden einer von ihnen und große Geheimnisse. Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen, um das Geheimnis zu lüften. Die Einbeziehung der Liebesgeschichte verspricht zusätzliche Spannung. Die Protagonistin wirkt zunächst kühl und distanziert, aber gleichzeitig sehr aufmerksam für ihre Umgebung. Ich bin wirklich gespannt auf dieses Buch.