sehr kalte Hauptperson - Liebe oder Krimi was steht im Vordergrund?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ban-aislingeach Avatar

Das Cover hat mir gefallen, vielleicht auch weil ich das Meer liebe und es mich deswegen schon in seinen Bann gezogen hat. Ich dachte, die Farbe steht für eine Liebesgeschichte, inzwischen bin ich mir jedoch nicht mehr sicher. Steht die Farbe vielleicht für Blut, vermischt mit Liebe? So ganz schlau wurde ich aus der Leseprobe nicht.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Von den Charakteren kennt man bisher nur Izzy und ich muss ganz ehrlich sagen ich mag sie nicht. Das Buch ist in der ersten Person Singular aus ihrer Sicht geschrieben, was es einem schon schwer macht. Sie hat jedoch sympathische Ansätze, aber sie ist so wahnsinnig kalt. Ich würde gern wissen wieso, denn ihre Schwester ist zumindest laut dem, was Izzy selbst denkt, ganz anders. Zudem interessiert mich natürlich ist die Leiche Josie und was für ein Geheimnis von Izzy kannte diese? Welches Geheimnis sollte dazu führen, dass Josie spurlos verschwand? Und inwiefern ist Izzy Schuld daran? Denn selbst zur Tat ist sie nicht geschritten, ansonsten würde sie ja wissen, was mit ihrer Freundin passiert ist und ob die gefundene Leiche diese sein könnte. Preston dagegen mag ich irgendwie, auch wenn es echt schade ist, dass er mit seiner Art der Natur schadet. Jedoch macht er alles selbst, von daher geht es langsamer und wenn er fertig ist, dann wird er vielleicht auch die Natur so zu schätzen wissen wie Izzy.

Eine gute Frage, was ich erwarte. Ganz sicher bin ich mir nicht. Der Klappentext verspricht eine Liebesgeschichte zwischen Izzy und Preston. Doch die Leseprobe liest sich eher wie der Anfang zu einem Krimi. Es wäre interessant, die Geheimnisse der Beiden zu erfahren und natürlich, was mit Josie passiert ist. Zudem wäre es bestimmt interessant zu lesen, wie Izzys Mauer zusammenbricht und sie vielleicht nicht mehr so kalt ist.