Weckt große Hoffnung

bookend.tea Avatar

Das wunderschöne Cover sowie der bezaubernde Farbschnitt fallen bei dieser Buchreihe als aller erstes ins Auge. Das besondere Konzept hinter dem Design ist definitiv ein Hingucker und unterstreicht gleichzeitig auf eine magische Weise die Geschichte der vier Freundinnen. Jedes Buch stellt dabei eine der Freundinnen und ihre Liebesgeschichte in den Fokus, während die Freundinnen gleichzeitig versuchen, herauszufinden, was vor 10 Jahren mit der fünften im Bunde passiert ist. Jede Geschichte kann dabei für sich alleinstehen, sowie auch jedes Buchcover einzeln wunderschön ist, doch noch schöner wird es, wenn man die vier Bücher kombiniert.

Mit einem berühmten Mädchen, das vor Jahren verschwunden ist, Freundinnen, die sich auseinandergelebt haben und nach langer Zeit wiedersehen und einigen Geheimnissen erinnert die Reihe ab der ersten Seite an „Pretty Little Liars“ und bringt eine sehr nostalgische Stimmung mit sich. Gleichzeitig spielt sich die ganze Geschichte auf einer schönen Insel ab, die direkt Urlaubsstimmung mitbringt und wünschen lässt, man könnte selbst dort sein, die Brandung hören und durch den warmen Sand spazieren. Von der Atmosphäre her also eine zehn von zehn.

Trotz bzw. vielleicht auch auf Grund der hohen Erwartungen an diese Reihe, war ich von dem ersten Buch leider etwas enttäuscht. Dies begründet sich zum einen in einer Hauptperson, zu der ich leider bis zuletzt keine richtige Beziehung herstellen konnte und zum anderen in einer Liebesbeziehung, die ich trotz einiger durchaus schöner Momente, eher als kritisch einordnen würde.
Um so gespannter bin ich jetzt auf den zweiten Teil und habe große Hoffnung, dass das Buch die gleiche Atmosphäre vermitteln kann und gleichzeitig mit einer Liebesgeschichte und einer Hauptperson aufwartet, mit der ich mich etwas besser identifizieren kann.