Besser als Band 1

fairiesbookworld Avatar

*Werbung/Rezensionsexemplar

HINWEIS: Es handelt sich hier um Band 2 einer Reihe, die zusammenhängt. Es können SPOILER vorhanden sein.

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich von Vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:

„Two Lives to Rise - Breaking Waves“ ist der zweite Band einer New Adult Romance Reihe von Kristina Moninger. Das Buch ist am 19.10.2023 im forever-Verlag erschienen und hat als Broschur 416 Seiten.

ISBN: 9783958187177

Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A) - Broschur

Inhalt:

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Cover:

Ich glaube, wir müssen zu dieser Gestaltung nicht viel sagen, außer, dass die gesamte Reihe einfach wunderschön ist und sich der Verlag und der Coverdesigner* sich hier einfach übertroffen haben! Ich liebe diese Aufmachung und freue mich schon alle 4 Teile in meinem Regal stehen zu haben.

Meine Meinung:

Nachdem mich Band 1 etwas zwiegespalten zurückgelassen hat, was vor allem aber an den Protagonisten Avery und Jake lag, wollte ich Band 2 unbedingt noch eine Chance geben, da ich an sich die Handlung, um Josies Verschwinden schon sehr gemocht habe. Daher habe ich mich auf Vorablesen für das REZENSIONSEXEMPLAR für Band 2 beworben und mich gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich das Buch zugeschickt bekomme.

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen und passt daher perfekt zum Genre. Trotzdem konnte mich die Autorin auch oft zum Lachen bringen, da ich diesmal die Dynamik der beiden Protagonisten richtig toll fand. Ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Isabella und Preston weitergeht.

Isabella fand ich als Protagonistin sehr viel nahbarer und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ich halte es für interessant, wie Leute sie vollkommen falsch einschätzen, weil sie aus einer reichen Familie kommt, aber gleichzeitig merkt man, wie naturverbunden sie ist. Ihr Geheimnis fand ich auch echt krass, wodurch ich mich noch besser in sie hineinversetzen konnte und verstehen kann, weshalb sie so handelt, wie sie es tut.

Preston hat mein Herz. Ich liebe diesen Typen. Er ist der neu eingezogene Nachbar von Isabella, den sie erst einmal komplett falsch einschätzt. Ich habe es geliebt, wie sich die beiden gegenseitig necken und anfangs gar nicht ausstehen können. Und auch wie Isabella merkt, dass Preston vielleicht doch nicht das große Arschloch ist, wie sie dachte, fand ich toll.

Was mir auch richtig gut gefallen hat, weil es einmal etwas ganz anderes war, war, welche Gemeinsamkeit sie verbindet. Ich möchte jetzt nicht zu viel darüber verraten, weil ich ansonsten meine Lieblingsszene spoilern würde. Aber ich fand es toll.

Man erfährt auch mehr Dinge, was das Verschwinden von Josie angeht, vor allem am Ende gab es eine Wendung, die die nächsten beiden Bände glaube ich sehr spannend machen könnte. Jedoch ist es weiterhin eher im „Hintergrund“ bzw. eine Nebenhandlung, die zwar präsent ist, jedoch eindeutig nicht der Hauptfokus.

Das Einzige, was ich leider etwas kritisieren muss, ist, wie schnell am Ende der Konflikt zwischen Isabella und Preston gelöst würde, denn für mich hätten die beiden sehr viel mehr zu klären gehabt, als, was im Buch geklärt wurde.

Was ich auch noch sagen möchte, ist, dass dieses Buch wieder potenziell triggernde Inhalte enthält und man, wenn man sensibel auf gewisse Themen reagiert, die Triggerwarnung, die man im Buch findet, unbedingt lesen sollte. Denn es gibt eine SEHR explizite Szene in dem Buch zu dem Thema.

Fazit:

Ich fand diesen Teil der Reihe deutlich besser als Band 1. Es steht weiterhin die Liebesgeschichte und nicht das Verschwinden von Josie im Vordergrund. Leider fand ich einen Aspekt am Ende etwas gar schnell gelöst, daher vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.