Besser als Teil 1

lovely-bookish Avatar

Das Buch sieht wieder traumhaft schön aus. Ich liebe das Cover sowie den passenden Farbschnitt. Wenn man das Buch neben Band 1 legt, dann erhält man auch ein fortlaufendes Bild. Ich wurde auf diese Reihe aufmerksam, da es für Fans von Pretty Little Liars beworben wurde. Ich liebe die Serie und finde die Idee, dass sich das Verschwinden einer Person durch alle vier Bände zieht sehr aufregend.

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem ersten Teil, weshalb ich sehr auf den zweiten gespannt war. Die Beziehung der Protagonisten hat mir in diesem Band viel besser gefallen als im ersten. Irgendwie waren mir die beiden sympathischer und die Geschichte authentischer. Hervorheben möchte ich den flüssigen Schreibstil, wodurch die Seiten sehr schnell verfliegen. Ich finde das Buch wirklich um einiges besser als den Vorgänger. Zwar wünsche ich mir immer noch einen stärkeren Fokus auf das Verschwinden von Josie, dennoch waren in diesem Band die Figuren wieder interessant und man konnte sich in sie hineinversetzen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es im dritten Teil weitergehen wird.