Eine fesselnde Fortsetzung voller Geheimnisse und Gefühl

ann.ipr Avatar

Nachdem mich Band 1 absolut begeistern konnte, habe ich mich unendlich auf Band 2 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Tatsache, dass jeder Band sich um eine der Freundinnen dreht, aber dennoch immer neue Details ans Licht kommen und eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte erzählt wird, gefällt mir sehr gut. Das Verschwinden von Josie ist Teil jeder Geschichte und die Puzzlestücke setzen sich mit der Zeit erst zusammen.

Das Cover, der Farbschnitt, die harmonischen Farben sowie das wunderschöne Page Overlay sind einfach einfach schon ein Highlight für sich. Wunderschön anzusehen und ein echter Hingucker im Regal. Auch in Band 2 konnte mich der Schreibstil von Kristina Moninger vollends in seinen Bann ziehen und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das Setting in Harbour Bridge ist wirklich detailreich und wunderschön beschrieben.

Wie bereits in Band 1 wird die Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt - einmal die Vergangenheit, bis zu dem Sommer, in dem Josie verschwindet und die Gegenwart. Die Storyline der Vergangenheit erzählt die gleichen Sommer wie bereits in Band 1 - nun erfährt man aber noch mehr Details aus Isabellas Sicht.

Isabella ist die Erbin eines Luxushotels und nach außen scheint ihr Leben mehr als perfekt zu sein. In Band 1 habe ich Isabella als unterkühlte Person wahrgenommen, doch Band 2 hat meine Meinung von ihr stark verändert. Mit jeder gelesenen Seite hat sie sich mehr in mein Herz geschlichen und ich habe sie unendlich lieb gewonnen. Ihr Verhalten und ihre distanzierte, kühle Art werden nachvollziehbar und sie als Charakter sympathisch. Die Spannung und Anziehung zwischen Isabella und Preston mochte ich sehr und auch der Aufbau ihrer Beziehung.

Ich hätte mir an einigen Stellen noch mehr Details beziehungsweise Entwicklungen im Fall Josie gewünscht. Insgesamt hat mir Band 2 sogar noch besser gefallen als Band 1. Es war eine absolut spannende und fesselnde Geschichte mit den vier (bzw. fünf) Freundinnen und ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Ich bin super gespannt wie es in Band 3 weitergehen wird und sich die Geschichte noch entwickelt. Eine klare Leseempfehlung! <3