Elektrisierend

abouteverybook Avatar

Handlung: Isa wohnt in einer großen Villa mitten in der Natur, ist aber unglaublich einsam. Dann zieht plötzlich Preston neben ihr in jenes Haus ein welches sie gerne abgerissen hätte, um der Natur mehr Freiraum zu geben. Preston bringt Isa ständig zur Weißglut, da er sehr laut sein neues Haus renoviert. Aber gleichzeitig suchen sie die Nähe des anderen.
Während Isa sich über Preston aufregt, versucht sie nicht daran zu denken, dass ihre ehemaligen Freundinnen Avery und Odina versuchen ihre verschwunde Freundin Josie wiederzufinden. Denn Isa möchte Josie gar nicht wiederfinden, da sie befürchtet, dass sonst ihr dunkelstes Geheimnis rauskommt.

Charaktere: Isa habe ich wirklich gerne gemocht. Sie stößt alle Menschen von sich weg, weil sie denkt, dass sie genau das verdient hat. In ihrer Vergangenheit gab es einige Momente, die sie zu der Isa gemacht haben, die sie jetzt ist und auf tragische Weise ist sie eine Überlebende. Aber was sie selber nicht bemerkt hat, wie liebenswürdig sie eigentlich wirklich ist. Klar hatte sie eine gewisse abwehrende Haltung gegenüber jedem, aber das liegt einfach nur daran, dass sie es schwer hat anderen Menschen zu vertrauen. Und selbst dann, wenn diese Menschen Avery und Odina sind. Gleichzeitig war sie auch sehr geheimnisvoll mit ihrem dunklen Geheimnis, dass ich einfach nur wissen wollte was denn nun passiert ist.
Bei Preston dachte ich am Anfang: Was ist nur mit ihm los? Ständig am Lärm machen und provozieren und dann ist er auch noch so gemein zu Isa. Na gut, sie war schließlich auch nicht netter. Aber Preston hat das Herz definitiv am rechten Fleck.
Das Wortgefecht zwischen Isa und Preston war immer sehr amüsant, auch wenn ich zuerst nicht aus ihm schlau geworden bin.
Die Chemie zwischen den Beiden war aber auch so elektrisierend, dass ich manchmal nur dachte: Ahhh, wow!!!
Also ich bin definitiv verliebt in die beiden als Pärchen.
Lee kam nur in den Rückblenden vor, aber sie ist echt cool und sie drängt ihre Freundinnen zu nichts. Ich bin richtig gespannt auf ihren Teil!
Josie war mir ja schon im ersten Teil nicht so wirklich sympathisch und auch hier wurde sie zu Anfang nicht unbedingt sympathischer. Letztendlich kann sie auch echt schlimm sein, aber sie hat es selber nicht leicht gehabt.

Spannung: Neben Josies Verschwinden, wobei ich sehr gerne wissen wollte was zwischen Isa und Josie vorgefallen ist, war auch Prestons Vergangenheit und Isas Geheimnis etwas was ich herausfinden wollte. An Spannung hat es also definitiv nicht gemangelt und ich habe das Buch nur so verschlungen.

Schreibstil: Wie auch beim ersten Teil war der Schreibstil wirklich angenehm zu lesen.

Cover: Das Cover finde ich so schön, gerade durch das rosa. Auch der Buchschnitt und das Page Overlay haben es mir angetan.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Mit Isa konnte ich mich richtig gut identifizieren und die Enemies-to-Lovers Spannung zwischen Preston und Isa war einfach so elektrisierend. Ich habe dieses Buch geliebt! Definitiv eine Leseempfehlung!