Frei wie ein Wildpferd

europeantravelgirl Avatar

Die Fortsetzung der vierteiligen Reihe rund um fünf Freundinnen holt uns zurück nach Harbour Bridge. Wie bereits im Auftakt springt die Handlung zwischen der Gegenwart und den Rückblicken in die vielen gemeinsam verbrachten Sommer. Allerdings erleben wir die Geschichte dieses Mal aus der Perspektive von Isabella – und ihrem nervigen Nachbarn Preston. Der führt sich nämlich auf wie ein Heimwerker-King und stört den ganzen Tag mit Lärm und Staub, stellt Isabella den Strom und das Wasser ab und sieht dabei auch noch unverschämt gut aus. Und bald legt er den Finger in Isabellas seelische Wunden, als er die Einzelgängerin partout nicht in Frieden lässt, sondern mit seinen Provokationen aus ihrem Schneckenhaus lockt. Die Story von Isa und Preston ist so stürmisch wie der Hurrikan, der eine wichtige Rolle spiel, so ungezähmt wie die Wildpferde in den Dünen hinter den Häusern und so leidenschaftlich wie ein Ritt auf der Welle. Denn natürlich kommen auch die Surfervibes wieder nicht zu kurz.

Zusätzlich finden sich in diesem zweiten Band einige erhellende Entwicklungen, was das Rätsel rund um die verschwundene Josie betrifft. Einige Puzzleteile fallen an ihren Platz, einige Fragen können beantwortet werden. Der Perspektivwechsel innerhalb der Freundinnengruppe bietet da spannende Einsichten, denn tatsächlich werden einige Begebenheiten erzählt, die wir schon aus dem Auftaktband kannten. Damals aus der Sicht von Avery, dieses Mal aus der Sicht von Isabella, und damit wird so manches Erlebnis ganz neu bewertet und eingeordnet.

Ich kann kaum die Fortsetzung der Reihe erwarten und freue mich schon sehr, dann aus dem Blickwinkel von Odina wieder ganz neue Einsichten zu erhalten.