Fünf Leben eine Insel

liyahliest Avatar

Two Lives to Rise von Kristina Moninger ist der zweite Band der Breaking Waves-Serie. In diesem New-Adult-Roman werden die Geschichten von fünf Freundinnen fortgesetzt, die sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennengelernt haben.

Isabellas Leben scheint perfekt - Sie ist die Erbin eines Luxushotels und lebt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch hinter der Fassade verbirgt sich eine tiefe Unzufriedenheit und Einsamkeit. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa zieht, gerät ihr Leben aus den Fugen. Preston ist laut, renoviert unermüdlich und sieht verdammt gut aus in seinen Holzfällerhemden. Isabella, die Nähe kaum ertragen kann und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten hat, spürt, wie ihre Mauern langsam bröckeln. Doch dann entdeckt sie eine grausame Wahrheit über Preston, die alles, was sie zuvor geglaubt hat, in den Schatten stellt.

Die Protagonistin Isabella ist tiefgründig und vielschichtig ausgearbeitet. Ihre innere Zerrissenheit und ihre Suche nach Nähe machen sie authentisch und greifbar. Die Liebesgeschichte zwischen Isabella und Preston ist weniger toxisch als im ersten Band und viel nachvollziehbarer. Die flüssige Erzählweise erleichtert das Eintauchen in die Geschichte, und die süße Liebesgeschichte sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen. Die Neugierde auf die Auflösung von Josys Verschwinden steigt und trägt zur Spannung bei.

Persönlich gefällt mir der zweite Band noch besser als der erste Teil und macht Two Lives to Rise zu einer gelungener Fortsetzung, die die Leserinnen und Leser mit einer emotionalen Geschichte und sympathischen Charakteren fesselt.