Große Liebe!

vannys.words Avatar

Wie sehr ich mich schon auf den zweiten Band der Breaking Waves Reihe gefreut habe.
Direkt am Anfang wollte ich am liebsten zum Ende springen, um Isabellas Geheimnis zu erfahren.

Isabella, die immer wie eine Eiskönigin wirkte - unnahbar und kühl.
Aber je mehr ich über sie erfahren habe, desto lieber mochte sie.
Man spürte, dass hinter ihrer eisigen Haltung ganz viel Wärme für die Menschen, die ihr etwas bedeuteten steckte.
Sie brauchte nur jemanden, der sie zum schmelzen brachte.
Die Liebesgeschichte ist nicht so sehr im Fokus, aber dennoch ein großer Teil der Geschichte und genau das liebe ich!

Im Fokus steht die Freundschaft von Avery, Isabella, Josie, Odina und Lee - und natürlich Josies spurloses Verschwinden. Es ist so wundervoll ihre tiefe Verbundenheit zu erleben und zu spüren. Die Mädchen, die sich so ähnlich und doch so unterschiedlich sind.
Auch habe ich durch Isabellas Sicht eine ganz andere Sicht auf Josie bekommen. Wo ich mich im ersten Band noch gefragt habe, warum sie überhaupt mit Josie befreundet sind, konnte ich es im zweiten Band schon besser verstehen.

Two Lives to Rise hat wieder alles vereinen können, was es für mich braucht: eine Protagonistin, die man kennenlernt - wirklich kennenlernt, eine Liebesgeschichte, die einfach nur schön ist, eine spannende Geschichte, die einen das Buch nicht mehr weglegen lässt und ganz viele Gefühle, die man sehr mitfühlt.

Die Reihe ist bisher einfach ganz große Liebe für mich!