Herzzerreißendes Highlight

addicted2books_ela Avatar

Ich liebe diese Fortsetzung und das mit ganzem Herzen, denn ich war sofort wieder gefesselt von dieser Reihe und es war ein Leichtes in diese Geschichte zu schlüpfen. Denn sie fühlte sich wie eine zweite Haut an.
Es war eine Faszination von der Flut der Emotionen dieses Bandes von einer Geschichte, die viel größer ist, als ich bisher dachte.

Es ist unglaublich, dass sich zwei Geschichten so harmonisch verbinden und wie viel Einfluss das Verschwinden von Josie auf das Leben der Freundinnen hat.
Hier hat Kristina Moninger es einfach realistisch dargestellt, wie die Vergangenheit auf unser Leben Einfluss nimmt.
Ganz großes Kino hier in der Fortsetzung.

Isabella ist unglaublich und dennoch scheint etwas sie ständig auszubremsen, ich merkte schnell, dass dahinter ein sehr traumatisches Ereignis steckt, das mir in dem Moment, wo es im Rückblick erzählt wurde, mir die Luft zum Atmen nahm.
Es war ein so großer Schreck, dass ich kurz innehalten musste. Denn mir war in dem Moment klar, dass dies ihr Leben so stark verändert hatte und alles erklärte.

Die Liebesgeschichte zwischen Isabella und Preston ist einfach voller Emotionen und einer Spannung, die direkt auf mich übergesprungen ist. Ich liebe die Dynamik und diese unglaubliche Nähe der beiden zueinander. Natürlich geht es nicht ohne Drama und eine Vielzahl an Missverständnissen. Aber alles fühlte sich einfach so echt an und nicht konstruiert.

Da das Verschwinden von Josie ja ein zentraler Teil der Geschichte ist, kann ich euch sagen, dass mir bis zu diesem Band nicht das ganze Ausmaß bewusst war.
Ich habe eine Theorie und diese scheint sich immer mehr zu bestätigen, wenn es wirklich so sein sollte, es extrem grausam ist.

Alles wird davon beeinflusst und nachdem das Verschwinden von Josie die Freundschaft von Avery , Odina, Lee und Isabella zerstört hat, scheint sie diese Freundschaften wieder zusammenzufügen.
Denn jeder von ihnen gibt sich daran schuld.

Die Spannung steigt auf jeden Fall von Band zu Band was hinter dem Verschwinden steckt und Kristina Moninger erreicht immer wieder mein Herz mit den Geschichten der Freundinnen.

Fazit

Two Lives to Rise ist eine grandiose Fortsetzung und hat auch eine ganz andere Atmosphäre als der erste Band und das finde ich phänomenal.
Es ist als ob Kristina Moninger den Schreibstil an den jeweiligen Charakter anpasst. Genau das ist ja etwas, dass ich bei Reihen sehr liebe, wenn die Protagonisten von Band zu Band wechseln. Es ist einfach wunderbar, wie die Autorin den Schreibstil individuell anpasst. So bekommt man einfach ein viel besseres Gefühl für den jeweiligen Charakter.
Deswegen feiere ich das Buch einfach so sehr und es ist einfach ein Highlight.