Ich habs geliebt!

carooolyne Avatar

Die Buchreihe „Breaking Waves“ ist in aller Munde und ich reihe mich mit meiner Begeisterung ebenfalls mit ein. Band 1 habe ich bereits geliebt, aber Nummer zwei „Two lives to rise“ konnte das noch einmal toppen. Und die Cover sind einfach ein Traum — passend zum Puzzle, das sich auch storytechnisch langsam zusammensetzt.

Worum geht es? Nachdem in Band 1 Sängerin Avery begleitet wurde, dreht sich in diesem Roman alles um Isabella, eine Hotelerbin, die auf den ersten Blick alles zu haben scheint. Aber wie so häufig offenbart der Blick hinter die Fassade etwas anderes, denn Isabella lebt sehr zurückgezogen und hält ihre Mitmenschen auf Abstand. Als Avery wieder auf die Insel kommt und nebenan Preston, ein neuer Nachbar, für Lärm sorgt, beginnt ihre Mauer jedoch zu bröckeln.

Können sich die Frauen wieder annähern und ihre Freundschaft kitten? Warum hat es Preston so schwer, Isabella näher zu kommen? Und was ist eigentlich mit Josie passiert? In dieser Reihe geht es nicht nur um Freundschaft und Liebe, sondern auch um einen ungelösten Vermisstenfall — ein paar Pretty Little Liars-Vibes also inklusive. Ich finde es besonders spannend, wie nach und nach weitere Details aus der Vergangenheit der Frauen zutage kommen und sich immer mehr Puzzleteile zusammenfügen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Blöd nur, dass man noch sooo lang warten muss. Also klare Leseempfehlung an dieser Stelle von mir.