Insgesamt spannend, aber trotzdem mit Längen!

laura97 Avatar

Auch bei Two lives to rise bin ich erneut (genau wie beim ersten Band der Reihe) etwas zwiegespalten, einerseits ist die Story spannend und immer wieder gefühlvoll, andererseits hat sie aber auch ab und an Längen.

Sehr gut gefallen hat mir die Lovestory zwischen Isabella und Preston, ich habe das Knistern zwischen den beiden gespürt und fand vor allem Isabellas anfängliche Abneigung gegen ihn unterhaltsam! Allerdings kam mir persönlich auch in diesem Band die Beziehung zwischen dem Protagonistenpaar etwas zu kurz.

Jetzt zum Plot rund um Josie und ihr Verschwinden.
Einerseits fand ich diesen die meiste Zeit sehr fesselnd. Es hat mich völlig überzeugt, nun viele der Geschehnisse in der Vergangenheit noch aus einer weiteren Perspektive zu sehen und so erneut mehr über die Zusammenhänge herauszufinden! Ich habe mich ständig gefragt, was wirklich passiert ist und freue mich schon darauf, in den nächsten Bänden noch mehr aufzudecken.
Allerdings hatten für mich gerade die Vergangenheitskapitel auch immer wieder Längen, die meinen Lesefluss ein wenig gestört haben. Ich hätte mir, gerade wegen des spannenden Elements der Geschichte, gewünscht, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können, was aber leider nicht der Fall war.

Fazit: Eine insgesamt gelungene Fortsetzung, nach der ich Josies Verschwinden nur noch mehr aufklären möchte!