Isabelles Schuld

bücherverschlinger Avatar

Auf den ersten Blick scheint die Hotelerbin Isabelle das perfekte Leben zu führen, aber tatsächlich fühlt sie sich sehr einsam und unglücklich. Schon seit Jahren hat sie sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen und hat eine emontinale Mauer gegenüber ihren Mitmenschen aufgebaut.

Dann zieht eines Tages Preston in das Nachbarhaus und renoviert es lautstark, was Isabelle fast in den Wahnsinn treibt. Doch nach und nach schafft es Preston doch, dass sich Isabelle ein wenig öffnet. Trotzdem bleibt ihre ständige Angst, dass er hinter Isabelles größtes Geheimnis um ihre vermisste Freundin Josie kommt.

Vor über 10 Jahren verschwand die junge Josie auf bis heute ungeklärte Art und Weise und hat dadurch auch die Freundschaft der weiteren 4 Freundinnen Avery, Odina und Lee auf eine harte Probe gestellt.

Mit "Two Lives to rise" legt Kristina Morninger den 2. Band um die 4 Freundinnen vor, wo die damaligen Ereignisse aus Sicht von Isabelle erzählt werden. Man bekommt dadurch zwar nur ein paar wenige neue Informationen, aber diese passen gut ins Gesamtbild und langsam setzt sich das Puzzle immer weiter zusammen.
Durch die Mischung aus Gegenwart und zeitlichen Rückblenden in die Vergangenheit bleibt es spannend und mysterös zugleich.

Mir hat Isabelles Geschichte sehr gut gefallen und ich bin zum einen gespannt, wie es mit Odinas und Lees Geschichten weitergeht und zum anderen möchte ich gern die komplette Wahrheit von Josies Verschwinden erfahren. Daher freue ich mich schon auf den 3. Band.