Kristina Moninger ist für mich die Entdeckung von 2023

Verlag: Forever
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten

Inhalt:

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht.

Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Meine Meinung:

Bereits den ersten Band von Kristina Moninger’s “Breaking Waves”-Reihe haben wir unglaublich geliebt und haben uns somit sehr auf den zweiten Band gefreut. Dieses Mal wird hier die Geschichte von Isabella erzählt, welche eine von fünft Freundinnen ist, die man in den vier Büchern verfolgt und herausfindet, was mit der Fünften unter ihnen passiert ist.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und ein absoluter Traum. Ich bin bereits jetzt schon begeistert, wie die ersten beiden Bücher der Reihe zusammen im Regal aussehen und kann es gar nicht erwarten bis die anderen zwei Teile erscheinen und ich alle zusammen sehen kann. Zudem passt das Cover auch sehr gut zum Inhalt und erinnert mich direkt an Sonne und Wärme. Vor allem passt auch der Farbschnitt von den ersten beiden Büchern hervorragend zusammen, so dass auch das einfach nur fantastisch im Regal aussieht.

Isabella ist eine starke Protagonistin, die am Anfang sehr distanziert wirken kann. Doch schnell merkt man, dass das alles nur eine Fassade ist die sie aufgebaut hat um sich selbst zu schützen. Sie taut im Laufe des Buches so immer mehr auf und macht in meinen Augen auch eine tolle Entwicklung durch. Zwar muss ich sagen, dass ich nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte, sie aber trotzdem ein Charakter war, der sich im Laufe des Buches sehr gut weiterentwickelt hat, was mir sehr gefallen hat.

Preston wirkt dafür von Anfang an viel offener und so hat es einfach Spaß gemacht zu lesen, wie Isabella und Preston sich näher kommen, vor allem da dieser auch ganz andere Seiten an Isabella zum Vorschein kommen lassen hat. Er ist verständnisvoll, sympathisch und hat genau wie Isa eine Liebe zur Natur, was ihn einfach zu einem großartigen Charakter gemacht hat.

Die Dynamik zwischen Preston und Isabella hat mir sehr gefallen. Am Anfang gab es viel Streit zwischen ihnen, was für eine gewisse Spannung zwischen ihnen gesorgt hat. Doch im Laufe des Buches haben die beiden sich immer mehr herausgefordert.

Die Handlung fand ich insgesamt spannend. Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, da man einiges auch schon aus dem ersten Band kennt und man so bekanntes noch einmal liest. Allerdings muss ich sagen, dass es einfach gut gemacht wurde, da Isabella noch einmal eine ganz andere Sicht auf die Dinge geworfen hat und auch sie ihre Geheimnisse hat, die hier ans Licht gekommen sind.

Das Buch hat alles in allem sehr viel Spannung, eine tolle Liebesgeschichte und leicht Pretty Little Liars Vibes, was mir unglaublich gut gefällt.

Natürlich hat auch hier wieder das Versschwinden von Josie eine Rolle gespielt, auch wenn wir dem Ganzen wieder nicht wirklich näher gekommen sind. Allerdings handelt es sich hier auch immer noch um Band Zwei, weswegen ich natürlich nicht mit den aller größten Enthüllung gerechnet habe. Dafür erhoffe ich mir hierzu vor allem im Band Drei noch etwas mehr. Trotzdem ist es einfach spannend kleine Hinweise zu bekommen und immer mehr mitzuraten, was mit Josie passiert sein könnte.

Auch hat man hier wieder Einblicke in die Jugendfreundschaft zwischen den Mädels bekommen, was immer spannend zu verfolgen war, gerade im Kontrast dazu wie sie sich alle entwickelt haben und wie man sie als Erwachsene erlebt. Der Freundschaftsaspekt der Reihe ist für mich generell etwas ganz besonderes an den Büchern, weswegen ich mich schon freue Band Drei zu lesen, mehr über ihre Freundschaft zu erfahren und zu sehen, wie sie noch näher zusammen kommen.

Zudem muss ich auch sagen, dass mir das Setting von Harbour Bridge auch in diesem Band wieder sehr gefallen hat. Ich hatte direkt wieder das Gefühl an diesem Ort zu sein und konnte mir durch die großartigen Beschreibungen von Kristina Moninger immer sehr gut vorstellen, wo wir uns gerade befinden.

Der Schreibstil von Kristina Moninger hat mir in diesem Buch sogar noch besser gefallen, als der von Band Eins. Ich habe es absolut geliebt die Geschichte von Isabella und Preston zu verfolgen und freue mich somit nur noch mehr bald die Geschichte von Odina und Noah zu lesen und vor allem noch mehr über das Verschwinden von Josie zu erfahren.

Generell ist Kristina Moninger für mich die Entdeckung des letzten Jahres gewesen. Ich bin absolut verliebt in ihre "Breaking Waves"-Reihe, kann es kaum erwarten die restlichen Bücher zu lesen und ich bin zudem ein großer Fan ihres Schreibstils geworden.