leider eine Enttäuschung…

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mylifeas_abooklover Avatar

Die Idee mit des Verschwindens von einer der fünf Freundinnen fand ich sehr ansprechend und mit großer Freude habe ich mir den zweiten Teil geholt. Den ersten Teil habe ich gerne gelesen, allerdings war dort noch ein gutes Stück Luft nach oben. So bin ich mit hohen Erwartungen an den zweiten Teil gegangen. Die Liebesgeschichte fand ich sofort sehr spannend und ansprechend. Leider habe ich den zweiten Teil aus folgenden Gründen dann abgebrochen.
1. Der Schreibstil: In Band eins habe ich bereits mit dem Schreibstil der Autorin meine Probleme gehabt. Dieses Problem war kontinuirlich in Band zwei der Fall. Nur schwer konnte ich mich durch dieses Buch durch „arbeiten“ und die Lesefreude blieb nicht groß, sondern es war eher ein Aufraffen um das Buch zu beenden.
2. Das Verschwinden: ich verstehe total, dass wenn man so eine Story schreibt, man das Verschwinden sehr ziehen muss, damit es bis zum vierten Teil an Material reicht, allerdings blieb die Spannung meiner Meinung nach nicht wirklich und ich war sehr enttäuscht darüber. Dafür gab es dementsprechend viel mehr Lovestory :)

Das waren meine Hauptgründe. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen, wünsche aber allen Spaß, die dies tun. Disclaimer: Das it nur meine eigene Meinung und muss keineswegs der eurer entsprechen oder gar der Autorin.