leider viel weniger Suspense als erwartet

miss.bookaddicted Avatar

Seitenzahl: 416
Verlag: Forever
Erscheinungsdatum: 19.10.2023

Inhalt:
Isabellas scheinbar perfektes Leben als Erbin eines Luxushotels in einer traumhaften Villa verbirgt tiefe Unzufriedenheit und Einsamkeit. Als Preston in die Bruchbude nebenan einzieht, gerät Isabellas emotionale Barriere ins Wanken. Trotz zehn Jahren des Versuchs, schmerzhafte Erinnerungen zu vergessen, beginnt sie, sich Preston zu öffnen. Doch die Idylle zerbricht, als eine grausame Wahrheit über Preston ans Licht kommt.
Mit dem plötzlichen Auftauchen ihrer früheren Freundin Avery werden unaufgearbeitete Erinnerungen an Josies Verschwinden vor zehn Jahren wieder lebendig. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, während Preston versucht, Isabella die Augen zu öffnen. Isabella ist entschlossen, ihre Schuld am Verschwinden von Josie zu verbergen, koste es, was es wolle.

Meinung (Achtung Spoiler!):
"Two Lives to Rise" sticht bereits auf den ersten Blick durch sein auffälliges Cover und den wunderschönen Farbschnitt hervor, was meine Aufmerksamkeit sofort geweckt hat.
Anfangs war der Schreibstil für mich nicht ganz so ansprechend, jedoch verbesserte sich dieser im Verlauf der Geschichte, sodass ich keine Schwierigkeiten mehr damit hatte. Die Entscheidung, sich in "Two Lives to Rise" weniger auf die Liebesgeschichte zwischen Isabella und Preston zu fokussieren, sondern stattdessen den Fokus auf die Aufklärung des mysteriösen Verschwindens von Josie zu legen, führte dazu, dass die Liebesgeschichte zwischen den Hauptcharakteren plötzlich erschien, da es an Interaktion zwischen ihnen mangelte. Dennoch ist die Beziehung ganz süß gewesen.
Das Buch ist zwar kein absolutes Highlight, eignet sich gut für unterhaltsame Zwischenlektüre.
Was den "Suspense"-Teil der Geschichte betrifft, der über alle vier Bücher hinweg aufgebaut werden soll, muss ich sagen, dass sich leider kaum etwas entwickelt hat. Vielmehr wird permanent um den heißen Brei herumgeredet, und die Handlung scheint sich im Kreis zu drehen. Im Vergleich zum ersten Band erfährt man leider nicht viel Neues. Es wird lediglich ein winziges Puzzlestück hinzugefügt, was dazu führt, dass der Spannungselement der Geschichte leider kaum spürbar ist.
Insgesamt präsentiert "Two Lives to Rise" eine interessante Mischung aus Geheimnissen, Liebe und Spannung, die etwas spannender als in Band 1 ist. Dennoch ist da noch eine Menge Luft nach oben.
Von mir gibt es 3/5 Sternchen.

Erscheinungsdaten:
14.03.2024 Three tides to stay
30.05.2024 Four secrets to share

Danke an Vorablesen für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.