Lovestory meets Krimi

stiftundpapier.lektorat Avatar

Das Buch "Two Lives To Rise" ist der zweite Band einer Reihe von Kristina Moninger. In der Reihe hat jedes Buche eine andere Protagonistin, ehemalige Freundinnen, die alle mit einem Kriminalfall, dem Verschwinden der gemeinsamen Freundin Josie, in Verbindung stehen.

In dieser Geschichte geht es um die hübsche, erfolgreiche und gut situierte Isabella. Obwohl sie alles hat, was man sich wünschen kann, ist sie einsam, nachdem im Sommer vor zehn Jahren ihre Freundin Joise verschwand und der Kontakt zu ihren Freundinnen abbrach. Isabelle wohnt in einem ruhigen und schönen Haus, doch diese Ruhe wird durch den neuen Nachbar gestört: Prestons Einzug verursacht nicht nur Baulärm, er lockt Isabelle auch immer wieder aus der Reserve.

Zwar sind die Lovestories in sich abgeschlossen, allerdings bekommt man in jedem Buch neue Hinweise zum Kriminalfall rund um das Verschwinden von Josie, daher empfiehlt es sich, die Bücher in der korrekten Reihenfolge zu lesen.

Besonders gefallen hat mir, dass in zwei Zeitebenen erzählt wird und man nicht nur das JETZT mitbekommt, sondern auch den schicksalhaften Sommer in der Vergangenheit. Das macht es spannend und interessant. Zudem ist es durch die Hintergründe, die man erfährt, sehr emotional.

Was den Flair des Buches noch verstärkt: Das Thema Surfen.

Und on Top gibt es noch einen farbigen Buchschnitt zusammen mit einem richtig gelungenen Cover!