Noch besser als Band 2!

jessileiinchen Avatar

In nicht mal ganz zwei Tagen habe ich nun Band 2 der Breaking Waves Reihe verschlungen und es hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, weil Isabellas Geschichte unfassbares Interesse bei mir geweckt hat.

Das Cover ist auch wie bei Band 1 einfach nur wunderschön und gefällt mir mit dem Farbschnitt einfach wahnsinnig gut.

Die Story fand ich sehr schön und mir haben die verschiedenen Höhen und Tiefen sehr gefallen. Isabella ist mir bereits in den Rückblicken in Band 1 ans Herz gewachsen. Nach dem Buch hätte ich Isabella gerne als Freundin und hätte sie in manchen Momenten am liebsten in den Arm genommen. Jedoch muss ich auch ein wenig Kritik an Isa bzw. an ihrer Darstellung üben. In vielen Momenten ist sie doch sehr voreingenommen und gerade in den ein oder anderen späteren Stellen sollte sie bereits aus ein paar kommunikativen Fehlern gelernt haben. Leider habe ich mir da oftmals ein wenig die Haare gerauft und mich gefragt, warum ihr die Autorin jetzt nicht mal die Möglichkeit bietet, von den alten Mustern abzuweichen.

Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Preston und Isabella gefällt mir gut und gerade Preston hat mein Herz sehr schnell erobert. Er stellt für mich mal wieder einen perfekten Book-Boyfriend dar. Er ist warmherzig, sexy, handwerklich sehr begabt und teilt mit Isabella das Interesse zum Naturschutz. Zusätzlich hat er das große Talent, Isabella auf die Palme zu bringen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich häufig schmunzeln lassen. Die zwei zusammen sind eine wunderschöne und amüsante Kombination.

Ganz große Begeisterung löst natürlich der Kriminalaspekt aus und ich wünschte, ich würde endlich wissen, wo Josie ist bzw. was mit ihr passiert ist. Da hat die Autorin wirklich ein spannendes Rätsel geschaffen, so dass man selbst nach Band 2 irgendwie kaum Vermutungen aufstellen kann. Diese Art der Erzählung und die unterschiedlichen Schuldvermutungen machen die Storys der Mädels so unfassbar spannend und interessant.

Das Buch ist eine ganz klare Empfehlung für alle die zur Romantik noch ein wenig Crime benötigen. Für mich ist die Reihe definitiv ein Highlight.