Sehr gute Fortsetzung

steffi.b Avatar

In diesem Buch geht die grundlegende Geschichte aus Band eins weiter, während man gleichzeitig mehr über Isabella als neue Protagonistin erfährt.
Wie sich die „Grundstory rund um Josie und die Freundesgruppe weiterentwickelt finde ich sehr spannend und es kommen weitere kleine Einzelheiten - dieses Mal aus einer anderen Perspektive - hinzu, sodass man als Leser „dran bleiben“ möchte.
Aber auch die generelle neue Perspektive finde ich toll:
Isabella ist eine faszinierende und interessante Protagonistin und die Dinge aus ihrer Sicht werden toll erzählt, sodass man sich sehr gut in sie hinein versetzen kann und ihren Charakter besser kennenlernt. Und auch ihre Geschichte zu erfahren und Hintergründe zu verstehen, ebenso wie die Love-Story dieses Bandes mitzuverfolgen macht beim Lesen viel Spaß.
Manche Dinge gingen für mich persönlich vielleicht etwas schnell oder „übertrieben“, wobei gewisse Dinge wahrscheinlich als Außenstehende auch einfach schwerer nachzuvollziehen sind. Das ist also nur eine persönliche Meinung!
Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig zu lesen und sorgt dafür, dass das Buch fesselnd ist.
Generell fand ich diesen Teil (von der Story und der Ausarbeitung her) denke ich sogar noch etwas besser als den ersten, und auf jeden Fall kann ich ihn als Fortsetzung empfehlen.