Spannende Fortsetzung!

aliciastephan Avatar

Eine mehr als gelungene Fortsetzung!
Nachdem Band 1 mich noch nicht ganz überzeugt hatte, habe ich große Hoffnungen in Band 2 gehabt und wurde nicht enttäuscht.

Die Breaking Waves Reihe erzählt die Geschichte von 4 einstigen Freundinnen, die den langjährigen Vermisstenfall ihrer Freundin Josie aufdecken wollen. Auf der Suche nach Hinweisen kommen sie nicht nur dem Geheimnis um Josies Verschwinden sondern auch ihrer eigenen Vergangenheit und den verlorenen Freundschaften näher.

Der Schreibstil von Kristina Moninger lässt sich super lesen. Die abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart spielenden Kapitel erzeugen so viel Spannung, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte!
Isabella war aufgrund ihrer kühlen Art von Anfang an nicht mein liebster Charakter der Gruppe, aber ich habe sie von Seite zu Seite immer mehr in mein Herz geschlossen - ihre Geschichte hat mich so mitgerissen und man versteht, warum sie zu dem Menschen geworden ist, der sie heute ist. Mir kam es so vor, als sei die Love Story nur eine Nebenhandlung und das fand ich hier auch absolut passend!

Josies Fall wirft immer noch einige Fragen auf und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht!

Große Empfehlung für alle, die sich den Sommer noch ein bisschen zurück wünschen und Lust auf eine mysteriöse Story mit vielen Wendungen haben.