Surfen, Wildpferde und eine Leiche

melli.voigt Avatar

Der zweite Band der Breaking Waves Reihe: Two Lives to Rise ist ein fesselnder Romance Thriller, der die perfekte Mischung aus Spannung, Leidenschaft und unvorhersehbaren Ereignissen bietet. Die Fortsetzung setzt nahtlos an den ersten Teil an und entführt die Leser erneut in die Welt der fünf Freundinnen und ihren Geheimnissen. In diesem Buch steht Isabella im Vordergrund.
Isa ist die Hotelerbin und lebt aus diesem Grund in nicht schlechten Verhältnissen. Jedoch ist sie sehr einsam bis ihr neuer Nachbarn, Preston, einzieht. Er gibt sich wirklich sehr viel Mühe, Isa zu ärgern. Der Ärger lässt jedoch mit steigender Nähe zu dem Handwerker in spe langsam nach und eine Romanze bahnt sich an, die jedoch am Ende aufgrund von Isas Vergangenheit auf wackeligen Beinen steht.

Natürlich geht es neben der Enemies-To-Lovers Story auch noch um das Verschwinden von Josie. Wobei der Teil mir für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen ist. Das Missverständnis aus Teil 1 und die Bedeutung eines bestimmten Gesprächs wird aufgelöst, weshalb man spekulieren kann, was möglicherweise mit Josie geschehen oder auch nicht geschehen ist. Im ersten Teil hatte ich das Gefühl, dass man etwas mehr von der Suche nach Josie mitbekommen hat als in diesem Band.

Den Schreibstil fand ich wieder sehr angenehm zu lesen, auch wenn die Zeitsprünge, gerade wenn man das Buch auch als Hörbuch hört, etwas verwirrend sind. Der Naturaspekt mit den Wildpferden und der Umgebung hat mir wirklich sehr gefallen.

Alles in allem eine Empfehlung und ich kann sagen, dass ich sehr gespannt bin, wie sich die weiteren Teile der Reihe ergänzen. Ich glaube aber, dass ich den ersten Band etwas besser fand, da der Fokus auf das Verschwinden von Jose mehr betont wurde. Man sollte, wenn man das Buch lesen will unbedingt die Triggerwarnung beachten, da ein Kapitel schon sehr detailliert ein traumatisches Erlebnis beschreibt.