Wohlfühl-Reihe, Cover-Liebe und Emotionen Pur

readingparadies Avatar

Two Lives to Rise von Kristina Moninger hat mir sehr gut gefallen.

Isabellas Geschichte ist sehr emotional und voller Gefühl und trotzdem ist es wirklich spannend. Besonders gut gefällt mir wie die Autorin, Crime und Romance mischt und in jedem Teil nicht nur die Geschichte der jeweiligen Hauptprotagonisten, in diesem Fall Isabella und Preston, erzählt, sondern Parallel dazu auch die Geschichte von Josie und ihrem verschwinden. Durch diese Erzählweise, wird die Geschichte einfach niemals langweilig und bleibt durch gehend interessant und spannend.
Isabella als Hauptprotagonistin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sie hat mit vielen Unsicherheiten und Gedanken zu kämpfen, ist aber trotzdem ein starker Charakter, mit einer tollen Charakterentwicklung.
Auch das Cover ist wieder unheimlich schön, ich liebe einfach die Idee, das Cover zusammenhängend zu gestalten , sodass alle Bücher zusammen ein Poster ergeben und man bekommt bei diesem Anblick direkt Fernweh und Lust auf Meer, Sonne und Sommer.
Obwohl mir Two Lives to Rise wirklich sehr gut gefallen hat, hat mir Band 1 der Reihe doch noch einen ticken besser gefallen. Two Lives to Rise, war mir an manchen stellen einfach fast schon zu emotional und ich hätte mir mehr Szenen gewünscht in denen es um Josie´s verschwinden geht.
Alles in allem hat mir der zweite Teil der Breaking Waves-Reihe aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil 3 und darauf Lee und Odina auch noch besser kennenzulernen. Außerdem bin ich schon sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte rund um Josie weiter entwickelt.