wunderbare Fortsetzung über Liebe, Glück und Schuld

serenatime Avatar

Band 2 der Breaking Waves Reihe.
Die Farbschnittausgabe ist einfach wunderschön. Das Cover fließt somit um das ganze Buch herum und wenn man die weiteren Teile hat, kann man diese auch auf verschiedenste Weise zusammenstellen, sodass es ein tolles Bild ergibt.
Das Cover des Buches zeigt einen rosanen Strand und eine Surferin, die auf das Wasser zuläuft. Es passt damit perfekt zu der Story um Isabella.
Das Buch ist aus der Sicht von Isabella geschrieben. Man hat auch hier analog zum ersten Teil immer wieder Rückblicke aus der Vergangenheit. Das Besondere daran ist, dass mit jeder Freundin so viele neue Seiten von Josi zum Vorschein kommen, dass es nicht langweilig wird. Man hat das Gefühl man kennt sie gar nicht. Besonders in dem Band merkt man schon, was für schwierige Zeiten Josi durchgemacht hat. In Band 1 wurde es ja nur grob vermutet. Aber auch die Geschichte um Isabella ist erstaunlich. So ganz anders als Avery sie sich vorgestellt hat. Ich denke, dass auch bei Odina und Lee noch erstaunliche Geschichten zum Vorschein kommen.
Besonders interessant wird die Story hier durch die Zeitungsabschnitte. Man hat das Gefühl, jemand weiß alles und spielt mit den Freundinnen ein falschen Spiel.
Auch hier zeigt sich, wie fantastisch es die Autorin geschafft hat, die 4 Freundinnen und ihre Probleme über mehrere Zeiten und Bücher zu verbinden.