Lebensbejahend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janneke Avatar

Von

Ich habe das Buch zu einer Zeit gelesen, in der ich mich tatsächlich mit dem Thema Tod sehr viel auseinandersetzen musste.. Erst hatte ich deswegen Bedenken das Buch zu lesen, aber ich muss sagen, dass die Autorin es sehr gut schafft, dieses sensible Thema auf eine sehr vorsichtige und dennoch humorvolle Weise anzugehen.
Ich hätte nur aufgrund des Covers vielleicht nicht zu dem Buch gegriffen, aber der Klappentext und auch die ersten Seiten des Buches konnten mich direkt überzeugen. Ich habe mir mit dem Lesen meine Zeit gelassen und auch die ein oder andere Passage doppelt gelesen, einfach weil ich viele Stellen des Buches sehr schön fand. Generell ist der Schreibstil der Autorin sehr klar und ich hätte das Buch ohne Probleme in einem durchlesen können. Aber grade bei Themen wie diesem finde ich es schön, sich auch mal ein paar Momente länger Zeit zu nehmen.
Für mich ist es eine klare Leseempfehlung und ich bin froh, dass mir das Buch in die Hände gefallen ist.