Trotz Krankheit das Leben geniessen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreijungsmama Avatar

Von

Die Geschichte über fünf Frauen, die zusammen eine Weltreise machen, hat mir gut gefallen. Das Buch handelt von fünf an Krebs erkrankten Frauen, die zusammen das Leben geniessen und sich auf eine Reise machen, da sie nichts mehr zu verlieren haben. Es geht viel um Lebensmut und nicht aufgeben wollen. Diese Reise machen sie mit dem Geld von Sieglinde, die ihrer Selbsthilfegruppe angehörte, bis sie starb. Von dem Geld wollte Sieglinde noch eine Weltreise machen und hatte alles geplant. Leider konnte sie die Reise nicht mehr antreten. Dies machen nun aber die anderen Frauen der Selbsthilfegruppe in ihrem Gedenken.
Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut. Es liest sich flüssig und schnell.
Es ist ein Buch das man grad mal so schnell zwischendurch liest. Das soll nicht abwertend klingend. Es ist einfach nett geschrieben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.