Was eine Selbsthilfegruppe alles kann :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hape Avatar

Von

Dieses Buch lädt zum Nachdenken ein und ist gleichzeitig zum Schmunzeln. Eine sehr bewegende Geschichte.

Anja hat Krebs und ihr Mann ist irgendwie leicht überfordert und will natürlich immer helfen, obwohl er öfters keine Hilfe ist, aber er meint es ja nur gut. Sie schließt sich einer Selbsthilfegruppe an und lernt Frauen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nachdem Sieglinde, die älteste Dame der Selbsthilfegruppe mit 83 Jahren stirbt, beschließen die Frauen, Sieglindes letzten Wunsch zu erfüllen, nämlich die geplante Weltreise zu machen. Geld war ja auf einmal genug da…....

Die Damen reisen durch die ganze Welt und erleben viel und lernen mit ihrer Krankheit noch besser umzugehen. Auch die daheim gebliebene Familie, musste das eine oder andere meistern.

Es ist eine kurzweilige Geschichte.
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und die Personen sind gut beschrieben. Das Buchcover spricht mich persönlich nicht so an, dafür ist der Titel sehr gut gewählt.
Das Buch hat sich 5 Sterne verdient.