Weltreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omami Avatar

Von

Mit diesem Roman von Andrea Ulmer hat sich etwas ganz Wunderbares in meinem Bücherregal breitgemacht.
Krebs zu haben, ist bestimmt schrecklich. Eine Selbsthilfegruppe kann gut sein.
Wenn man allerdings Krebs hat, in eine Selbsthilfegruppe kommt und so nette und liebenswerte Menschen kennen lernt, wie es in dem Buch beschrieben wird, dann hat man schon fast einen Haupttreffer gelandet.
Eine durchaus vergnügliche Reise in die 5 Kontinente wird hier richtig schmackhaft gemacht, obwohl die Probleme, die eine Krebserkrankung nach sich zieht, nicht verschwiegen oder verniedlicht werden.
Ebenso ist es mit den Angehörigen, die ja selbst mitleiden und Angst und Sorgen haben, die sie nicht verstecken wollen oder können.
Dieses Buch ist eigentlich schon ein Selbsthilfe-Buch, man sollte es lesen, ob man nun gesund ist oder nicht. Es zeigt einem, wie schön das Leben sein könnte, wenn man es sich nicht immer schwerer macht, als nötig.