Skurril und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
muecke77 Avatar

Von

Das Buch beginnt skurril, in der Mitte gibt es Längen und dann wird es spannend. Die Farbe des Buchs ist nicht so mein Fall, das Cover macht trotzdem neugierig.

Mads ist Trauerredner in Glücksburg und erfährt eines Tages vom Tod eines Freundes. Dieser ist anscheinend nicht auf natürlichem Weg umgekommen. Mads versucht, etwas über Patrick rauszufinden und gerät dabei in kriminelle Machenschaften.

Zudem kümmert er sich um seinen Vater, der auch so seine Eigenheiten hat.

Im Laufe der Geschichte erfährt man, warum Patrick gestorben ist. Auch über die Kindheit der beiden und warum es keinen Kontakt mehr gab.

Für mich persönlich, hätte es ca. 100 Seiten weniger gebraucht. Die Geschichte hat sich zwischendurch ziemlich gezogen. Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Zum Schluss wurde die Handlung noch richtig gut.

Bin auf den zweiten Band gespannt.