Absolutes Highlight!

bookylicious Avatar

Inhalt:
In Night of Crowns geht es um Alice Salt, die nach dem tragischen Unfalltod ihres Vaters mit ihrer Mutter nach Foxcraft zu ihrer Großmutter zieht.
Seit einer Party passieren plötzlich seltsame Dinge, und Alice befürchtet, dass sie verrückt wird. Da sie auch in der Schule immer schlechter wird, soll sie über die Sommerferien im Chesterfield Internat den Stoff wiederholen. Doch dort geschehen noch mehr seltsame Dinge und Alice wird in eine uralte Fehde rein gezogen. Nun muss sie wählen auf welcher Seite sie steht und um ihr Schicksal spielen.

Meinung:
Ich kann absolut nichts Negatives über dieses Buch sagen. Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zur Story.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich das 470 Seiten Buch an einem Wochenende regelrecht verschlungen habe.
Ich fand jeden einzelnen Charakter super und habe mit ihnen mitgelitten und mitgelacht. Besonders Curse hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln
gebracht. In Alice konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ihre Handlungen recht gut nachvollziehen. Zwischendurch wusste ich auch nicht mehr wer Freund und wer Feind war. Sogar die Dreiecks-Liebesgeschichte fand ich passend und nicht störend oder nervig.
Die Idee ein Schachspiel als Grundlage für die Story einzubauen und die Umsetzung fand ich grandios. So etwas habe ich in der Art auch noch nicht gelesen. Der Schreibstil war spannend, flüssig und humorvoll.
Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten gefühlt und deshalb auch nicht gemerkt wie ich durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung für jeden der actionreiche, spannende Geschichten mit einer guten Portion Humor mag.
Ich kann es nicht erwarten die Fortsetzung zu lesen, die leider erst ende des Jahres erscheint.