Diese Geschichte macht süchtig !!

sabrina_booklover Avatar

Night of Crowns ist der Auftakt der neuen zweiteiligen Rheine von Stella Tack. Es geht um Alice die zur Summer School in das Internat Chesterfield geschickt wird. Sie ahnt nicht in welche Welt sie hier stolpern wird. Auf den beiden Internaten Chesterfield und St. Burrington liegt seit Jahrhunderten ein mächtiger Fluch. Von alldem weiß Alice nichts als sie nach Chesterfield geschickt wird. Sie besucht das Internat mit der Absicht den Sommer zu überstehen und danach zu ihren Freunden und ihrer Schule zurückzukehren. Doch plötzlich passieren immer mehr seltsame Vorfälle und ihre Mitschüler benehmen sich immer merkwürdiger. Alice möchte nun heraufinden was hier eigentlich los ist und wo sie hier hineingeraten ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Der Humor in dem Buch ist einfach klasse und kommt hier wirklich nicht zu kurz. Definitv eines sehr humorvollsten Bücher die ich jemals gelesen habe. Auch von der ganzen Welt bzw. der Geschichte die die Autorin hier erschaffen hat war ich einfach nur begeistert. Die Idee eines lebendigen Schachspiels in Kombination mit zwei verfluchten Internaten war etwas ganz neues und nichts was ich in dieser Art schon mal gelesen hätte. Die Autorin hat sich hier wirklich etwas einmaliges und absolut besonderes einfallen lassen. Zudem ist das Buch durchweg sehr unvorhersehbar und bringt ständig neue Wendungen. Es ist absolut nicht vorherzusagen welche Entwicklungen passieren oder wie das Buch ausgehen wird. Dauernd passieren neue Dinge mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte, wodurch das Buch von Anfang bis Ende eine tolle Spannung aufweißt und alles andere als langweilig wird. Einmal angefangen möchte man es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Auch die Figuren waren toll ausgearbeitet und sind einem sofort ans Herz gewachsen. Selbst Figuren denen man zu Beginn etwas kritisch gegenüberstand sind einem ans Herz gewachsen und man konnte gar nicht anders als sie ebenfalls zu mögen. Das hat die Autorin wirklich sehr sehr gut geschafft. Die Hauptfigur Alice ist ein wirklich toller Charakter. Man bekommt einen tiefen EInblick in ihre Gedanken und Gefühle. SIe ist sehr mutig und ist sie manchmal vielleicht etwas naiv, so tut dies der Geschichte absolut keinen Abbruch. Man kann jede Entscheidung die Alice trifft absolut nachvollziehen und sie ist wirklich ein absoluter Lieblingscharakter. DIe beiden männlichen Protagonisten Vincent Chesterfield und Jackson St. Burrington könnten gegensätzlicher nicht sein. Mag man den einen zu Beginn aber den anderen nicht, so denkt man nach ein paar Kapiteln plötzlich wieder ganz anders und ist sich auf einmal überhaupt nicht mehr sicher wer gut oder böse ist. Von der Autorin wirklch toll umgesetzt. Auch die Nebencharaktere kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Es gibt viele und auch sehr verschiedene Nebencharaktere. Dadurch bleibt das Buch bis zum Ende sehr unerhaltsam und alles andere als langweilig. Mag man die einen mehr und die anderen weniger, so schließt man doch alle sehr schnell ins Herz und möchte sich von keiner Figur mehr trennen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine wirklich sehr gute und spannende neue Geschichte ist die Stella Tack hier zu Papier gebracht hat. Defintiv eine klare Empfehlung für jeden Fantasy Fan. Aber auch jedem anderen kann dieses Buch einfach nur empfohlen werden. Einmal angefangen wollte ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen und war absolut begeistert und sprachlos.
Ein Jahreshighlight für mich und eine klare Empfehlung an alle Lesefreunde!