Dieses Buch setzt euch schachmatt

annis.book.passion Avatar

Das Cover ist wunderschön und glänzt total hübsch. Es vermittelt eine mystische Stimmung und hat mich total neugierig auf die Geschichte gemacht.
Jetzt zum Inhalt:
Stella Tacks Schreibstil war flüssig und sehr locker. Ich bin sehr schnell voran gekommen und der Humor war wirklich köstlich. Oft konnte ich ein Grinsen nicht verkneifen.
Die Protagonistin Alice aus deren Sicht die Geschichte erzählt wurde, war mir schnell sympathisch jedoch konnte ich am Ende ein paar ihrer Handlungen nicht mehr wirklich nachvollziehen, denn sie hat ihre Meinung oft geändert, was mich zum Teil verwirrt hat. Dies ist jedoch mein einziger Kritikpunkt. Die Spannung wurde stets gesteigert, denn Romantikszenen zwischen den 3 Protagonisten und Nervenkitzel Action haben sich abgewechselt und oft gab es Unerwartete Wendungen. Außerdem hat man selber immer mitgegrübelt welche der beiden Internate jetzt eigentlich Böse oder Lieb ist. Ebenfalls wurde die Spannung gesteigert, da auch über Alice Vergangenheit und ihre Wurzeln einiges im Dunkeln liegt. Der Cliffhanger am Ende war wirklich ultra fies und ich weiß nicht wie ich es bis zu Teil 2 aushalten soll!

Fazit: Eine klare Empfehlung. Dieses Buch wird von Seite zu Seite noch besser als man je denken würde, und dass ich das Buch in nur 24 Stunden verschlungen habe spricht doch eigentlich für sich. ;)