Ein absolutes Muss für alle Fantasy Fans

_zeilen_springerin Avatar

Ein weiteres Jahreshighlight von mir ist Night of Crowns von Stella Tack welches ich unglaublich lieb gewonnen habe. Alic e auf ihrer Reise in das Spiel zu begleiten war unglaublich spannend und fesselnd.
Wir begleiten Alice als Protagonistin an die Chesterfield welches ein Internat für reichere Kinder ist als Alice es je sein wird. Dort trifft sie auf den anziehenden Vincent Chesterfield und gerät dabei auch in eine jahrelange Fehde zwischen schwarz und weiß, gut und böse. Wer ist aber gut und wer böse.
Wie bereits erwähnt ist dieses Buch sehr fesselnd. Nach einem etwas längeren Einstieg, bei dem wir Alice näher kennen lernen durften wurde man förmlich in die Geschichte eingesaugt. Chesterfield wirkt wie ein wahrgewordener Traum der sich als schlimmer Albtraum entpuppt und schon ist sie in einem Fluch gefangen. Mir gefällt die Idee hinter der Geschichte weswegen ich innerhalb eines Tages die spannenden Geschichte verfolgte und bei der letzten Seite traurig war, dass Band zwei nicht innerhalb eines Tages in meiner Hand liegen kann.
Night of Crowns war das erste Buch welches ich von Stella Tack gelesen habe und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil sehr gerne lese. Die Seiten ziehen an einem vorüber und der Leser vergisst Raum und Zeit. Stella Tack wusste die neue Welt liebevoll und detailliert zu beschreiben und den Leser etwas hinters Licht zu führen wer nun gut und wer böse ist wobei ich da eine eindeutige Seite beziehe.
Ab dem Mittelteil steigt der Spannungsbogen sehr stark an. Eine Aktion folgt der nächsten und wir erfahren immer mehr über die Welt im Fluch. Es macht Spaß jedes neue Detail kennen zu lernen. Vor allem als Schachspielerin.
Vor allem haben mir die ganzen Charaktere mit ihren verschiedenen Seiten gefallen. Über das Buch hinweg lernen wir nur einen Bruchteil der Spieler kennen jedoch merkt man schnell, dass nicht jeder der ist, der er vorgibt zu sein.
Alice als Protagonistin ist ein wundervoll sympathischer Charakter und sie tut mir fast schon leid und doch scheint sie ein wichtiges Puzzleteil zu sein. Mir gefällt ihre Entwicklung und die Entscheidungen die sie trifft. Wie sie bemerkt, wie mit ihr gespielt wird und das sie keine Wahl hat. Es macht Spaß ihr zuzusehen, wie sie selbst in einer Achterbahnfahrt der Gefühle gefangen ist.
Jackson alias Black Jack ist mein absoluter Lieblingscharakter. So viele verschiedene Fassetten wie er hat kann ich ihn noch nicht einschätzen jedoch wirkt er auf jeden Fall intelligenter als Schmalz Vincent den ich nicht ausstehen kann. Vielleicht hat die Schwarze Seite der Macht mich auch einfach angezogen. Mir gefällt er als Charakter in seinem Charakter und der Entwicklung und er tat mir am Ende etwas leid.
Vincent alias Psycho mag ich nicht. Zunächst wirkte er wie ein guter Charakter den man lieben lernen kann jedoch stellt sich nach und nach raus, was er für ein Mensch ist und das ist ein Geniestreich der Autorin gewesen da man mit ihm und seiner Entwicklung nicht direkt rechnet.
Die Nebencharaktere wurden gut platziert. Einige mag man, andere wieder nicht jedoch ist das normal. Auf beiden Seiten habe ich meine Favoriten denen ich den Tod nicht wünsche.
Insgesamt liebe ich das Buch unglaublich und es bekommt natürlich volle fünf Sterne von mir. Ich würde es gerne immer und immer wieder lesen. Ich bin gespannt wie es im folgenden Teil mit meinen Lieblingscharakteren weiter geht und was Alice alles noch erlebt. Bis dahin werde ich mich jedoch mit anderen Büchern begnügen muss die nicht so gut sein werden wie dieser Schatz.