Ein Buch, dass einen die Welt vergessen laesst

lunasbuecherwelt Avatar

→ Fangen wir mit dem Cover von Night of Crowns an.
Man erkennt eine junge Frau in einem Abendkleid, die ihren blick zu Boden senkt und in der Mitte eines Schachfeldes steht. Zu beiden Seiten befinden sich einzelne Schachfiguren neben ihr. Vor ihr erkennt man vereinzelt bereits umgefallene Figuren. Das gesamte Cover wirkt durch die einzelnen Elemente, wie die Schachfiguren, der dunklen Farben und der Frau im Abendkleid sehr düster und mysteriös. Meiner Meinung nach wurde es sehr passend zum Klappentext gewählt. Es greift die Dinge auf, die im Klappentext und Titel thematisiert werden. Des Weiteren ist es meines Erachtens ein absoluter Hingucker! Allein das Cover sorgt dafuer, dass ich mehr über Alice, den Fluch und das Spiel um ihr Schicksal, Liebe und Tod herausfinden will.

→ Meine Meinung zum Schreibstil und der Geschichte
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach wirklich sehr flüssig, wodurch man gut in die Geschichte hinein findet. Die Geschichte wird aus der Sicht von Alice erzählt. Ihre Gedanken sind jederzeit sehr nachvollziehbar und alles in allem wirkt sie wie eine wirklich interessante Person. Stella Tack hat mich durch den flüssigen Schreibstil und der interessanten Geschichte ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen.