Ein Fantasybuch, das ein Muss ist!

sophs.littlelibrary Avatar

Ich liebe die Idee des Buches. Es gibt dem Spiel Schach eine ganz neue Bedeutung. Ich hätte niemals gedacht, dass ich durch ein Buch Schach lieben würde😆.
Allein das Cover ist so wunderschön. Das Mädchen, das Alice darstellen soll, ist wirklich hübsch.
Doch auch das Innere des Buches ist sehr liebevoll gestalte: Es gibt viele Erklärungen, was welche Spielfigur kann und welche Regeln es gibt.
Der Schreibstil von Stella Tack ist unbeschreiblich toll, spannend und vor allem super witzig. Einen Roman von Stella Tack ohne Humor gibt es quasi nicht. Es gibt keine einzelne Stelle, die zu sehr in die Länge gezogen wurde. Die Kapitel sind nicht zu lang und auch nicht zu kurz.
Ich glaube, dass ich noch nie ein Buch mit so vielen Charakteren gelesen habe. Alle sind mir ans Herz gewachsen und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich sie nur noch in einem Teil wiedersehen werde.
Alice, Curse und Jackson sind toll. Vincent habe ich am Anfang auch geliebt, aber am Ende aus einem gewissen Grund nicht mehr. Doch meine Lieblings-Charaktere sind Hawkins und Bastion, aber vor allem Hawkins. Seine ruhige Art und seine Fürsorglichkeit sind einfach goldig.
Das Buch ist für mich so interessant, weil ich die Handlung, die Idee und die Charaktere so sehr liebe.
Es gibt kein Buch von Stella Tack, das ich nicht geliebt habe. Mein erstes Buch von ihr was Kiss me once, damit hat alles angefangen😆. Ihre Liebesromane sind toll, aber dieses Fantasybuch hat mich noch viel mehr überzeugt.
Night of Crowns ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe es so sehr.
Ich kann das Buch also wirklich sehr empfehlen.